Zu meiner Person

Roland Leikam, geb. am 15.06.1961, verheiratet, zwei Kinder.

Roland Leikam

Meine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte ich von 1976 – 1979 bei der Firma Elektro Deubert in Bamberg. Nach meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Betrieben in und um Bamberg als Elektroinstallateur tätig.

Nebenher besuchte ich verschiedene Weiterbildungskurse für Pneumatik, Hydraulik und Elektronik.

Durch meine unterschiedlichen Tätigkeiten konnte ich mir diverse Fähigkeiten in der Automatisierungs-, Gebäude- und Steuerungstechnik aneignen.

1994 machte ich dann meinen Abschluss zum Elektromeister im Elektroinstallationshandwerk.

1995 gründete ich meinen eigenen Elektroinstallationsbetrieb in Bamberg mit Eintrag in die Handwerksrolle für Oberfranken. Um technisch auf dem Laufenden zu bleiben besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungskurse für die Programmierung von Logikmodulen, SPS und DDC-Anlagen.